Das sind wir

“Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg” …..

zumindestens nicht für die folgenden 12 Monate.

Wir sind gerade Freiwillige in Ufa, natürlich sind wir auch freiwillig in Ufa, denn dies ist eine fantastische Stadt, in der es einiges zu entdecken gibt. Genau hiervon wollen wir euch im nächsten Jahr berichten. Erfahrt interessantes, wichtiges, lustiges, erstaunliches oder spektakuläres aus der Hauptstadt Baschkortostans!

Unser eigentliches Projekt während des europäischen Freiwilligendienstes umfasst die Internetezeitung www.baschkirienheute.de, auf der wir zwei Hallenser über Entdeckungen und Brisantes aus Ufa berichten und 2 Ufaerinnen ihre Eindrücke aus Halle schildern. Alle Artikel erscheinen in zweisprachiger Ausgabe.

Julia mag den Salavat Julaev

Ich bin Julia, 22 Jahre alt und befinde mich gerade in der Praxisphase meines Studiums der Kultur- und Medienpädagogik. Russland war für mich bis zum letzten Jahr eine andere Welt, ein entfernter Planet, ein unbeachtetes Fleckchen Erde. Doch jetzt hat sich einiges verändert. Das Entfernte reizt mich, meine eigenen Grenzen möchten bezwungen werden und neue Herausforderungen angenommen werden. Ich bin dabei! Noch völlig sprachlos – denn Russisch ist die erste große zu überwindende persönliche Hürde. Давай!

Tobi mag den Salavat auch ganz gerne Das ist Tobias.